Türkisch Gold-Theaterpremiere am 22.01. in den Flottis

Am Freitag, 22.01.10 um 19 Uhr findet die Premiere des Theaterstücks „Türkisch Gold“ von Tina Müller in einer Inszenierung des Bochumer Regisseurs Frank Hörner in den Flottmann-Hallen Herne statt. Erstmalig auf der Bühne:
Tengu Basement-Produzent Zap aka Sebastian Maier neben den Schauspielern Nils Beckmann und Hanna Schwab.
Eintritt: 10,-Euro (ermässigt: 5,-Euro).
Weitere Termine: 23.01. (19 Uhr), sowie 25.+26.01. (jeweils 10.30 Uhr)

„Ohrringe aus „Türkisch Gold“ bringt Jonas seiner besten Freundin Elena, einer Russin, aus seinem Türkeiurlaub mit – und eine tolle Nachricht: Er hat sich im Urlaub verliebt, in Aynur. Diese Nachricht findet allerdings nur Jonas gut, Elena denkt da etwas anders. Schließlich kennt sie Aynur aus der Schule, und weiß genau, wie türkische Mädchen ticken: die tragen Ganzkörperbadeanzüge, Kopftücher, geben sich nicht mit deutschen Jungs ab und der große Bruder passt immer auf.
Doch Jonas glaubt das alles nicht. Schließlich hat er mit Aynur im Urlaub am Strand gesessen und sie haben lange geredet. Aynur ist doch eigentlich wie eine Deutsche. Oder nicht?
Können zwei Menschen aus unterschiedlichen Kulturen überhaupt zusammenkommen? Haben Jonas und Aynur eine gemeinsame Zukunft? Wie kann die aussehen? Muss Jonas dafür Moslem werden? Und will Aynur überhaupt einen deutschen Freund? Wie reagiert Kerim, ihr Bruder?
Elena und Jonas spielen verschiedene Varianten durch und verstricken sich heillos in sämtlichen Klischees über Deutsche, Türken und Russen. Nur – warum ist Elena so seltsam zwischendurch? Und wer ist der Musiker Meet?
Mit TÜRKISCH GOLD ist es der Autorin Tina Müller gelungen, ein unterhaltsames Stück über ein brisantes Thema zu schreiben.“

Quelle

Flyer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: