Info

Nach etwa 12 Jahren gehen wir mal wieder einen etwas anderen Weg. Die Zeit wird knapper und viele andere Projekte laufen nebenher. In Zeiten von myspace und vielen anderen Communitys kann eine herkömmliche Internetseite nur noch beschränkt den Zeitgeist bedienen und ist unter hobbymässigen Bedingungen nur noch bedingt in der Lage aktuell zu informieren.
Aus diesem Grund vereinfachen wir die Sache und wollen euch etwas mehr mit einbeziehen. Wie immer gilt: Wer Lust hat etwas zu schreiben oder zu machen, der darf dies gerne tun.
Einfach hier kommentieren oder eine Mail an info@suppkultur-herne.de schreiben!

Um was geht es hier eigentlich?

Als Schnapsidee gestartet und weil ich, Kai, meine Gitarre nicht so gut beherrschte, wollten wir in Zeiten vor myspace bereits eine Übersicht über die lokale Musik- und Kulturszene schaffen. Daraus entwickete sich nach und nach eine interaktive Plattform mit Tipps und Listen, die jeder unerfahrenen Band das Leben etwas vereinfachen sollten:
Proberäume, Auftrittsmöglichkeiten, Studios, Presseadressen, Veranstalter, Musikermarkt, eine umfangreiche Bandübersicht und vieles mehr.
Seit etwa 2002 erweiterte sich der lokale Gedanke um regelmäßige Terminankündigungen, Konzertberichte, Plattenreviews und der Mitarbeit in einer lokalen Stadtzeitung in Print- und Onlineform.
Im Jahr 2007 engagierte sich Suppkultur Herne, ebenso wie viele andere Kulturbegeisterte und junge Menschen aus Herne im Kulturell Alternativen Zentrum Herne e.V., welches in naher Zukunft Räumlichkeiten zur selbstverwalteten Kulturarbeit in der Herner Innenstadt anstrebt.

Kontakt:
Suppkultur Herne
Postfach 10 13 30
44603 Herne
http://www.suppkultur-herne.de
info@suppkultur-herne.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: